PATIENTENSTIMMEN & GÄSTEBERICHTE

MIT EINEM LÄCHELN IM GESICHT

Die Wertschätzung, Dankbarkeit und Freude, die uns tagtäglich entgegengebracht wird, motiviert uns jeden Tag. Es ist einfach wundervoll zu sehen, wenn die Senioren aufblühen und wir sie im Alltag begleiten und entlasten können. Lesen Sie selbst, was Tagesgäste und Patienten der häuslichen Pflege berichten.

Die Wertschätzung, Dankbarkeit und Freude, die uns tagtäglich entgegengebracht wird, motiviert uns jeden Tag. Es ist einfach wundervoll zu sehen, wenn die Senioren aufblühen und wir sie im Alltag begleiten und entlasten können. Lesen Sie selbst, was Tagesgäste und Patienten der häuslichen Pflege berichten.

R. HEUSLER (TAGESPFLEGE):

Ich habe mich nach einem Schnuppertag für die Tagespflege entschieden, weil ich mich gleich nach dem Schnuppertag super aufgehoben fühlte. Das Personal ist freundlich, lieb, aufmerksam.

Drei Tage in der Woche komme ich jetzt in die Villa Frenkel. 

Unternehmungen werden individuell durchgeführt. Auch Ideen, wo man mal was machen kann, werden vom Personal an die Gäste gestellt.

Ausflüge, die unternommen wurden:

  • Otterwisch zum Rittergut
  • Schwanenteich Bad Lausick
  • Schmetterling Bad Lausick
  • Kneip Bad am Riff Bad Lausick.

Wie sich alles verändert hat – meist weiß man es nur von Erzählungen. Wenn man es selbst sieht und probieren kann, ist es einfach wunderschön.

Außerdem gestalten wir in der Tagespflege auch immer mal wieder etwas. Auch Motto Wochen gibt es in der Villa Frenkel. Eine Woche stand im Rahmen der Erdbeeren.

Mittwoch ist in Bad Lausick Markttag. Zu diesem gehen wir gleich in der Gruppe und können kleine Besorgungen machen. Dadurch werden doch zusätzlich unsere Angehörigen entlastet und man kann selbst entscheiden, was man kauft.

Unser Busfahrer Marc bringt uns täglich sicher in die Villa Frenkel und wieder nach Hause.

GOOGLE-BEWERTUNG (HÄUSLICHE PFLEGE):

Ein lieber Dank geht an das gesamte Team, welches die wirklich herausfordernde Pflege meiner Mutter optimal gewährleistet hat. Durch die schwere der Erkrankung war oftmals spontane Hilfe nötig, auch zu ungünstigen Zeiten. Man hat sich jedoch immer Zeit genommen und uns mit Rat und Tat unterstützt.

Wir können das Team rund um Schwester Andrea nur weiter empfehlen! Danke.

Frau Fertsch (TAGESPFLEGE):

Ich komme oft hier in die Tagespflege. Es gefällt mir immer sehr gut – vor allem, weil ich jetzt schon neue Bekannte habe.

Für mich ist das eine sehr schöne Abwechslung. Zum Spaß sage ich an diesen Tagen immer: "Ich gehe arbeiten." Schließlich muss ich früher raus, als an den anderen Tagen. Ich möchte ja fertig sein bis mich der Villa-Bus mit unserem lieben Fahrer Marc abholt.

Wir gehen so oft wie möglich spazieren und  drehen dabei gleich eine Marktrunde. Da sieht man auch mal was anderes. Die Schwestern helfen uns, wo sie können, beispielsweise beim passenden Herausgeben von Kleingeld, wenn man sich was kauft. Weil ich nichts sehe, ist es mir wichtig, nur Personen in meine Geldbörse gucken zu lassen, denen ich vertraue. 

Ausflüge machen wir viele. Da wird manche Schwester neidisch, wenn ich erzähle, wo ich schon überall war – dank der Betreuung des ambulanten Pflegedienstes, der zur Tagespflege gehört.

Ausflüge zum Hainer See, Schmetterling Bad Lausick und viele mehr ... Oder auch einfach nur ein Eis in der Waffel essen. In der Gruppe macht sowas doch viel mehr Spaß.
Seid mein Mann nicht mehr lebt, wüsste ich nicht, dass ich sowas allein gemacht hätte. Und jetzt freut es mich, weil die Schwestern und Marc einfach etwas planen und wenn wir gefrühstückt haben, fahren wir los. Oder es ist was, das wir vorher ausgemacht haben. Dann fahren wir geplant dorthin.

Wenn ich eine Information brauche, sind immer alle bereit zu antworten oder bringen es schnellstmöglich in Erfahrung.

Es ist klein, hübsch und familiär. Ich bin keine Nummer, sondern werde als Frau Fertsch gesehen.

Ich kann es jedem nur empfehlen. Auch denen, die meinen, das wäre nichts für sie. Das habe ich auch gedacht, habe es ausprobiert und dann gleich gesagt: "Das ist es und ich mache es!"