PFLEGE ZU HAUSE

WENN DIE FAMILIE NICHT MEHR KANN

Schnelle Hilfe ist gefragt, wenn ein Familienmitglied pflegebedürftig wird. Durch unsere gute Organisation und ein starkes Netzwerk können wir auch kurzfristig einspringen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind dabei unsere obersten Gebote. Unser Pflegeradius: 10 km um Bad Lausick.

Schnelle Hilfe ist gefragt, wenn ein Familienmitglied pflegebedürftig wird. Durch unsere gute Organisation und ein starkes Netzwerk können wir auch kurzfristig einspringen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind dabei unsere obersten Gebote. Unser Pflegeradius: 10 km um Bad Lausick.

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Behandlungspflege

  • Medikamentengabe sowie Wochenbox setzen
  • Blutzucker messen
  • Insulin spritzen
  • Subcutan(s.c.) intarmuskulär (i.m.) spritzen
  • Blasenkatheter legen bei Frauen
  • Wundversorgung
  • PEG Versorgung
  • Wechsel und Pflege einer Trachealkanüle
  • An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen
  • An- und Abwickeln von Kompressionsverbänden
  • …und vieles mehr.

 

Grundpflege

  • Körperpflege
    • Ganz-Teilwaschung
    • Waschen im Bett/ am Waschbecken/ am Bettrand
  • Hilfe bei der Nahrungsaufnahme
  • Zubereitung von Mahlzeiten
  • Essen auf Rädern
  • Sondenkost bei implantierter PEG
  • Blasenkatheterpflege Mann und Frau
  • Inkontinenzversorgung
  • Lagern im Bett
  • Umsetzen von Bett in Rollstuhl und/oder wieder zurück
  • …und vieles mehr
BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

Beratungsgespräche gemäß § 37.3 SGB XI

Wir sind für Sie da, wenn Sie Fragen rund um die Pflege von Angehörigen haben: Tel.: 03 43 45/2 20 55

PFLEGEGRAD 1-5

  • PG 1 – geringe Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
  • PG 2 – Erhebliche Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
  • PG 3 – Schwere Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
  • PG 4 – Schwerste Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
  • PG 5 – Schwerste Beeinträchtigung der Selbstständigkeit mit besonderen Anforderungen an die pflegerische Versorgung „Härtefall“
BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN
  • PG 1 – geringe Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
  • PG 2 – Erhebliche Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
  • PG 3 – Schwere Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
  • PG 4 – Schwerste Beeinträchtigung der Selbstständigkeit
  • PG 5 – Schwerste Beeinträchtigung der Selbstständigkeit mit besonderen Anforderungen an die pflegerische Versorgung „Härtefall“
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Kombinations­leistungen

Kleinere bis mittelschwere Einschränkungen machen tägliche Handgriffe mühsam. Und dennoch scheuen sich viele, nach Hilfe zu fragen.

Wir wissen um die Schwierigkeiten, die feste Termine mit sich bringen. Deswegen ist unser Versprechen, dass wir uns flexibel nach Ihrem Tagesablauf richten und vereinbarte Termine absolut zuverlässig einhalten!

So kann die ganze Familie ihr Leben würdevoll weiterleben. Die jüngere Generation wird entlastet und kann beruhigt ihr Leben leben. Die ältere Generation übernimmt aktiv Verantwortung für die neue Lebenssituation und tut somit ihr Bestes für die Erhaltung der eigenen Gesundheit und Selbstbestimmtheit.

Wir entlasten die Angehörigen mit Kombinationsleistungen. So könnten wir beispielsweise die große Toilette am Morgen übernehmen und die Familie die kleine Toilette am Abend.

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URLAUBS- UND VERHINDERUNGS­PFLEGE

Würden Ihre Angehörigen und/oder Ihr Ehepartner wollen, dass Sie es vor lauter Pflege nicht einmal wagen, an einen Urlaub zu denken?

Selbstaufopferung ist nie eine gute Lösung, denn dadurch fehlen Ihnen die Kapazitäten, selbst einmal durchzuatmen und Kräfte zu tanken, um dann wieder voll für Ihre Liebsten da zu sein.

Egal, ob Sie einen Nachmittag oder drei Wochen brauchen: Wir unterstützen Sie flexibel nach Ihrem Bedarf.

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UNTERSTÜTZUNG IM ALLTAG

Im Alter dauern die gewohnen Handgriffe länger als früher. Damit Sie immer genug Zeit für das Wesentliche haben, unterstützen Sie unsere Hilfskräfte bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben, z. B.

  • Haushaltsarbeiten
  • Behördengänge
  • Einkäufe
  • Putzen
  • Fahrten zu Friseur-/Fußpflege-/Arztterminen (im Umkreis von Bad Lausick)
  • Ausübung Ihrer Hobbies (z. B. Schach, Gedächtnisübungen, Spaziergänge)

Die fachliche Qualifikation hat dabei oberste Priorität: Alle Hilfskräfte haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Betreuungsfachkraft nach § 43 SGB XI.

Unser externes Catering "Speiseservice Schiener" versorgt Sie an 7 Tagen pro Woche mit einem frisch gekochten warmen Mittagessen.

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Im Alter dauern die gewohnen Handgriffe länger als früher. Damit Sie immer genug Zeit für das Wesentliche haben, unterstützen Sie unsere Hilfskräfte bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben, z. B.

  • Haushaltsarbeiten
  • Behördengänge
  • Einkäufe
  • Putzen
  • Fahrten zu Friseur-/Fußpflege-/Arztterminen (im Umkreis von Bad Lausick)
  • Ausübung Ihrer Hobbies (z. B. Schach, Gedächtnisübungen, Spaziergänge)

Die fachliche Qualifikation hat dabei oberste Priorität: Alle Hilfskräfte haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Betreuungsfachkraft nach § 43 SGB XI.

Unser externes Catering "Speiseservice Schiener" versorgt Sie an 7 Tagen pro Woche mit einem frisch gekochten warmen Mittagessen.

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KRANKENHAUS-NACHSORGE

Wie geht es nach dem Krankenhaus weiter?

Häufig beginnen die Fragen schon damit, woher Sie zukünftig Ihre Medikamente erhalten und welche Unterstützungsleistungen Ihnen zustehen. Die Neuorganisation des Alltags nach der Rückkehr in Ihr gewohntes Umfeld ist meist zeitaufwändig und kräftezehrend. Und Ihre Kräfte brauchen Sie jetzt zur Genesung.

Unser Fachpersonal ist bestens vertraut mit den Abläufen und weiß genau, welche Leistungen von den Kranken- und Pflegekassen übernommen werden. Wir helfen Ihnen auch bei der Erledigung der Formalitäten. Fragen Sie nach einem kostenlosen Beratungstermin.

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FESTE PFLEGEFACHKRÄFTE, IMMER PÜNKTLICH

Vertrauen fällt schwer, wenn das Pflegepersonal ständig wechselt oder sich stark verspätet. Deswegen haben wir unsere Abläufe darauf optimiert, Ihnen Beständigkeit und Pünktlichkeit zu bieten. Übrigens: Wir arbeiten seit 25 Jahren ausschließlich mit ausgebildeten Fachkräften - weil Pflege Vertrauenssache ist ...

JETZT BERATEN LASSEN

In einem kostenlosen Beratungsgespräch informieren wir Sie über Leistungen, Zuschüsse und Abläufe. Wir füllen gemeinsam mit Ihnen die Antragsformulare für die Leistungen aus, die Sie benötigen.

Von Ihrer Bezugsschwester wird die Pflege im Pflegeplan festgeschrieben, regelmäßig mit Ihnen besprochen und Ihren Bedürfnissen angepasst.

Holen Sie sich die Unterstützung, die Sie brauchen und vereinbaren Sie direkt Ihren persönlichen Beratungstermin.

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